On the road again ..?!

Im Prinzip ja, aber …

Seit gestern springt der Wagen schlecht an , meiner Meinung nach ein Batterie Problem denn die 24 V Leuchte in der Mittelkonsole leuchtetrot obwohl genügend Spannung angezeigt wird 😳

Der Mann konnte leider nicht helfen …

Mal sehen was MB sagt … Seit einer Stunde läuft die “Diagnose” .. fast wie im Krankenhaus …!

Die Diagnose: „Control unit defective“ … Man ist sich insgesamt aber unsicher , das Diagnosegrät ist nicht 100 % kompatibel … lieber überweisen, Frage ist nur wohin ?

Ich nehme alles mit und befrage lieber „meine Mercedes Versteher“ in Deutschland.

Problem liegt darin begründet daß zur späteren Fahrt in große Höhe (Anden) der DPF entfernt und das Steuergerät entsprechend umprogrammiert wurde. Da jetzt durch die lange Standzeit die Fahrzeugbatterie leer war hat sich das Gerät wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt …

Lösung : ein neu programmiertes Steuergerät muß aus D eingeflogen werden …

Ergebnis: sitze erst einmal weiterhin in Portland fest bis das Thema erledigt wurde.

Aber glücklicherweise bin ich hier ja bei meiner Cousine und Familie sehr gut untergekommen. Aber man möchte der Familie ja auch nicht zur Last fallen ! 2 Wochen ist jetzt schon eine lange Zeit … Ich gebe alles um das Problem schnell in den Griff zu bekommen. Dienstag früh geht das Teil in den Versand !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s