Yosemite National Park

Großartige Bergkulisse und Wanderoptionen … „4 mile trail“ in fact 4.6 miles one way and 1000 m elevation gain from the valley to Glacier Point with awesome views over the park.

Der Yosemite Nationalpark wurde bereits 1864 auf betreiben von John Muir durch den sog. Lincoln Grant besonders unterstützt und geschützt . Hier wurde der Grundstein gelegt für das amerikanische Nationalpark System.

Aus dem Park heraus führt die Straße über der Thioga Pass , mit 3031 m der höchste Pass in Kalifornien. Ich habe Glück und erwische den letzten Tag vor der Wintersperre.

Das führt mich über den Mono Lake zum Lake Tahoe. Dort ist aktuell ‘tote Hose’, eine Art zwischen Saison nach dem Sommer und bevor die Ski Saison beginnt. Ich fahre an einem Skilift vorbei. Der beginnt quasi unmittelbar am Seeufer. Stelle ich mir grandios vor hier von den umgebenden Bergen bis zum See abzufahren!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s