Über

Ich bin Karim A. Gawad, Jahrgang 1962 , und seit Februar 2017 „on the road“.

Geplant ist die Panamericana in Nord-Süd Richtung zu befahren. Dafür habe ich mir ein Jahr Zeit genommen.

Seit meiner Jugend ist „Reisen“ mein Thema. Mein Interesse war und ist fremde Länder, Kulturen und Menschen, die Erde in ihrer ganzen Vielfalt und Großartigkeit kennen zu lernen und zu erleben. Mit dem Rucksack habe ich viele europäische Länder, die USA und Australien bereist. Ägypten, das Geburtsland meines Vaters und somit eines großen Teils der Familie, war viele Jahre ein Hauptreiseziel, aber irgendwann „langweilig“.

Meinen Job als Chefarzt der Chirurgie habe ich Ende September 2016 „an den Nagel gehängt“ um diesen Traum zu verwirklichen.

andennagel

Dieser einschneidenden Entscheidung ist eine schwerwiegende Erkrankung vorausgegangen die viele weitere „Nebenwirkungen“, medizinische und nicht medizinische hatte. Heute kann ich sagen „zur rechten Zeit die richtige Entscheidung getroffen“ zu haben.

Ich habe es keinen einzigen Tag bereut !

Weitere Informationen zu meinem professionellen Hintergrund finden sich hier:

linkedin-icon 2363390-media-social-xing_85504.png